ÖVAG im Zugzwang
Pinkl-Millionen im Visier des BZÖ
Steuer-Alarm
Normalbürger zahlen jetzt die Zeche
Privatkonkurs
So entkommen Sie der Schuldenspirale
Weitere Ost-Expansion geplant
"Nach dem Verkauf der Versicherung an die Vienna Insurance Group vor zwei Jahren ist es ein logischer Schritt dass wir uns aus strategischen Gründen auch von der VMG trennen. Wir wollen unseren Kunden allerdings weiterhin diesen Service über die Kooperation mit unserem Partner GrECo anbieten“, so Thomas Uher, Firmenkundenvorstand der Erste Bank Oesterreich. Für bestehende Firmenkunden und die VMG-Mitarbeiter wird sich daher außer der geänderten Eigentümerstruktur nichts ändern.
"Der Kauf der VMG und die Kooperation zur Zusammenarbeit mit der Erste Group ist eine ideale Ergänzung um unsere Position in Österreich und der Region CEE/SEE/CIS auszubauen" freut sich Friedrich Neubrand, Vorstandsvorsitzender der GrECo Holding. Die GrECo-Gruppe hat ihre Wurzeln in Österreich und ist seit über 80 Jahren im Risiko- und Versicherungsmanagement tätig.
1989 begann die Ostexpansion in derzeit 15 Länder. Auch in den nächsten Jahren plant die Gruppe eine strategische Weiterentwicklung und Expansion in neue Länder der Region. Die VMG wurde 1978 gegründet und war seither als unabhängiger Versicherungsmakler für die österreichische Sparkassengruppe tätig. Mit mehr als 60 Mitarbeitern betreut die VMG aktuell über 10.000 aktive Kunden.