Samstag, 27.09.2025 21:16 Uhr
RSS | Inhalt |
Neue Anleihen drängen auf den Markt
 
18.08.2009

Inflation steuert Kupon der Bank-Austria-Anleihe

Lesen Sie auch

Zinsen für Spar-Unternehmensanleihen leicht gesunken
4,250 Prozent für 36 Monate Bindung

Finanzierungstitel der Banken
Diese Risken tragen Sie

Beste Anbieter zahlt bis zum 35-fachen an Zinsen
Wie Mobilität Ihren Zinsertrag steigert

Die Bank Austria bietet (bis zum 1. Oktober) die Zeichnung der sogenannten „Inflation-GarantieAnleihe 2009-2014 Serie2“ (ISIN: AT000B041728) an. Emittentin ist die Unicredit Bank Austria AG. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre und zwar vom 1.10.2009 bis 30.9.2014. Nominalbetrag der Anleihe sind 1.000 Euro, der Emissionspreis beträgt 100 Prozent.
Und so gestaltet sich die Verzinsung der Anleihe, deren Basiswert der Europäische Verbraucher Preis Index (HICP) exklusive Tabakwaren für die Euro-Zone ist: Die jährliche Kuponzahlung beträgt 
  • im ersten Jahr: 4,8 Prozent p.a,
  • im zweiten Jahr am 1. Oktober 2011: Auszahlung der Inflationsrate, die sich aus der positiven prozentuellen Veränderung des HICP vom ersten zum zweiten Beobachtungszeitpunkt ergibt, mit einer Partizipationsrate von 120 Prozent, Minimum: null Prozent.
  • im dritten Jahr am 1. Oktober 2012: Auszahlung der Inflationsrate, die sich aus der positiven prozentuellen Veränderung des HICP vom zweiten zum dritten Beobachtungszeitpunkt ergibt, mit einer Partizipationsrate von 120 Prozent, Minimum: null Prozent.
  • im vierten Jahr am 1. Oktober 2013: Auszahlung der Inflationsrate, die sich aus der positiven prozentuellen Veränderung des HICP vom dritten zum vierten Beobachtungszeitpunkt ergibt, mit einer Partizipationsrate von 120 Prozent, Minimum: null Prozent.
  • im fünften Jahr am 1. Oktober 2014: Auszahlung der Inflationsrate, die sich aus der positiven prozentuellen Veränderung des HICP vom vierten zum fünften Beobachtungszeitpunkt ergibt, mit einer Partizipationsrate von 120 Prozent, Minimum: null Prozent.

Maßgeblich ist jeweils die offizielle Veröffentlichung des Europäische Verbraucherpreisindex (HICP) für Juli in jedem Jahr der Laufzeit. Die Rückzahlung der Anleihe mit Kapitalgarantie erfolgt am 1.10.2014 zu 100 Prozent des Nominalbetrages. Die Anleihe wird im dritten Markt der Börse Wien notieren.

Seite 2/3
Neue Anleihen drängen auf den Markt
Seite 2: Inflation steuert Kupon der Bank-Austria-Anleihe
Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: biallo.at ID:233
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz