Samstag, 27.09.2025 21:16 Uhr
RSS | Inhalt |
Sparkasse Lambach siegt in Kategorie Mitarbeiter
 
21.09.2009

 

Spitze bei Netto-Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter

Lesen Sie auch

Kreditinstitute ausgezeichnet
Sparkasse Neuhofen ist beste Bank Österreichs

Sparkasse Neuhofen
Hier zeigt man "Leadership in Reinkultur"

Eine Frage, die sich die Führungsmannschaft der Sparkasse Lambach in Oberösterreich nicht stellen muss. Sie erwies sich in der Kategorie „Mitarbeiter“ des victor-Wettbewerbs als bestes Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Prof. Dr. Roland van Gisteren, Vorstandsmitglied im Berliner Institut für Bankunternehmensführung und Mitglied der victor-Jury: “In der Sparkasse Lambach haben die Mitarbeiter einen glücklich machenden Job gefunden, denn sie haben eine Tätigkeit, bei der sie ständig dazulernen und sich über eine erbrachte Leistung und den daraus resultierenden Erfolg freuen“.
Spitzenwert bei Netto-Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter
Die übergreifende Zusammenarbeit der Abteilungen funktioniert in der Sparkasse Lambach überdurchschnittlich gut und die Gesamtzufriedenheit mit der Bank als Arbeitgeber liegt bei einem ausgezeichneten Wert von 1,7 – wobei eins für begeistert steht.  Das ermöglicht die Suche nach neuen und besseren Lösungen. Kein Wunder, dass die Netto-Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter bei +58 liegt, so Rauscher. Im Vergleich dazu beträgt die durchschnittliche Netto-Weiterempfehlungsrate bei allen untersuchten Banken + 24, 2008 betrug dieser Wert + 9.
Lohn der "Politik der offenen Türen"
Die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Lambach Josef Brunnbauer und Gerhard Pölzl sehen ihren Erfolg als Ergebnis ihrer „Politik der offenen Türen“, konkret, dass sie immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter haben. Pölzl:“ Wir leben unser Leitbild. Denn es sind die Menschen, die zählen. Das ist unsere Überzeugung und daher ziehen wir alle an einem Strang.“

Der Victor

Victor ist Standortanalyse, Banksteuerungsinstrument und Wettbewerb für Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken im deutschsprachigen Raum. Das Konzept wurde vom Consultingunternehmen emotion banking begründet. Partner ist die Donau-Universität Krems. Basis bildet ein 360-Grad-Feedback. Dabei werden Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Privat- und Firmenkunden zu Erfolgsfaktoren des Bankenmanagements befragt. Teilnehmer erhalten einen Feedback-Bericht samt Benchmarks. Die Verleihung des diesjährigen victor Awards fand im Rahmen der victor Gala am 17. September 2009 im Stadttheater Baden statt. Auf Basis eines Scoringverfahrens wurden die besten Kreditinstitute in den Kategorien
Strategie, Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Führung, Kunde, Firmenkunde, Innovation
ausgezeichnet und ein Gesamtsieger als „Bank des Jahres 2009“ gekürt.

Seite 2/2
 
Seite 2: Spitze bei Netto-Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter
Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: emotion banking ID:286
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz