Donnerstag, 25.04.2024 09:47 Uhr
RSS | Inhalt |
AK-Bibliotheken
 
14.10.2013

AK-Bibliotheken Bereits 7.500 E-Books online zugänglich!

Von Erwin J. Frasl
Rund 107.000 Medien stehen den Lesern in den Bibliotheken der Arbeiterkammer zur Verfügung. Zusätzlich sind in der digitale AK-Bibliothek 7.500 E-Books online zugänglich. „Wir sind mit unseren Bibliotheken am Puls der Zeit und bauen das Service kontinuierlich weiter aus“, so Günther Goach, Präsident der Arbeiterkammer Kärnten.
Bücher-Bibliotheken-Medien-Leser-Arbeiterkammer -AK-E-Books-Günther Goach-Arbeiterkammer Kärnten-AK Kärnten-Sachliteratur-Belletristik-Bestseller-Zeitschriften-Hörbücher-DVDs-AK-Bibliothek Klagenfurt-Alpen-Adria-Mediathek Vil
Günther Goach, Präsident der Arbeiterkammer Kärnten: Rund 107.000 Medien stehen den Lesern in den Bibliotheken der Arbeiterkammer zur Verfügung. Zusätzlich sind in der digitale AK-Bibliothek 7.500 E-Books online zugänglich

Von Sachliteratur über Belletristik, bis hin zu aktuellen Bestsellern, Zeitschriften, Hörbüchern und DVDs – die AK-Bibliothek Klagenfurt und die Alpen-Adria-Mediathek Villach bieten in Summe rund 107.000 Medien. Der Vorteil für alle Lesekarteninhaber: „Wer eine Lesekarte hat, kann sowohl in Klagenfurt als auch in Villach Bücher und Medien ausborgen“, so AK-Bibliotheksleiter Christoph Kreutzer.

E-Book-Angebot wird ausgeweitet

„Immer beliebter – und daher ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots – sind E-Books“, meint Kreutzer. Die AK bietet mit über 7.500 elektronischen Büchern die größte digitale Bibliothek Österreichs. Im vergangenen Jahr wurden eigene Spezialbibliotheken für Betriebsräte und Gesundheitsberufe eingerichtet. „Gerade in diesem Bereich werden wir in nächster Zeit weitere Schritte setzen“, so der Bibliotheksleiter.

Lesen Sie auch

Rechtstipp
Was Sie über Testamentsformen unbedingt wissen sollten

Telekommunikationsanbieter
Entgelt für Papierrechnung gesetzwidrig

Rezeptgebühr
Wer sich alles befreien lassen kann

Kostenlose Lesekarte für Schüler

In der AK-Bibliothek Klagenfurt und in der Mediathek Villach stehen den Lesern jeweils ein iPad sowie ein Sony-Reader zur Verfügung. Damit können die digitalen Angebote kostenlos vor Ort ausprobiert werden. Auch an den öffentlichen PC-Terminals in den Bibliotheken können Besucher neben der Online-Büchersuche jetzt diverse andere Services nutzen.

Erwachsene können eine Lesekarte für nur fünf Euro pro Jahr beantragen, für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 ist die Lesekarte kostenlos! Neu ist, dass auch Schülerinnen und Schüler bis 24 gratis lesen, wenn sie einen gültigen Schülerausweis vorlegen. „Damit wollen wir sicherstellen, dass Jugendliche, die teilweise schon in der Schule vorwissenschaftliche Arbeiten verfassen müssen, Zugang zu aktueller und informativer Literatur haben“, so Günther Goach.

Biallo-Tipp: Über www.ak-bibliotheken.at haben Sie Zugang zum Buchangebot dfer AK.

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: AK Kärnten ID:2541
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,350 %
zur Bank
2 zur Bank
3,300 %
zur Bank
3 Renault Bank direkt
2,800 %
zur Bank
4 zur Bank
0,550 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,400 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
3,300 %
zur Bank
3 zur Bank
3,200 %
zur Bank
4 zur Bank
3,150 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2024 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz