Samstag, 27.09.2025 21:16 Uhr
RSS | Inhalt |
Sparkasse Neuhofen zeigt "Leadership in Reinkultur"
 
21.09.2009

 

Vorbild Sparkasse Neuhofen

Lesen Sie auch

Kreditinstitute ausgezeichnet
Sparkasse Neuhofen ist beste Bank Österreichs

Kredite für Frauen
WSK-Bank will Nachwuchs und Karriere fördern

Ganz anders bei der Sparkasse Neuhofen: Sie siegte in diesem Jahr nicht nur nach Punkten, sondern auch in den Augen der Jury. Jurymitglied Mag. Willibald Gföhler von der Donau Universität Krems attestiert der Sparkasse Neuhofen „Leadership in Reinkultur“. Die Jury hat vor allem beeindruckt, dass von der Sparkasse Neuhofen nicht nur der klassische „Management by Objectives-Kreislauf“ sehr konsequent gelebt wird, sondern dass die Führungskräfte auch die Aufgabe des „Veränderns“ verinnerlicht haben. „So handeln die Führungskräfte in einer Art und Weise, die bei den Mitarbeitern Respekt erzeugt und sie dazu anspornt, mit Begeisterung einen fordernden Zukunftsweg zu gehen. Sie formulieren klare Visionen und sind für ihre Mitarbeiter da, wenn sie gebraucht werden.

Exzellente Noten von den Mitarbeitern

Gleichzeitig wird ein sehr einheitlicher Führungsstil des „Integrierens“ gelebt und situativ auf die Anliegen des jeweiligen Mitarbeiters eingegangen. Das führt dazu, dass die Mitarbeiter ihren direkten Vorgesetzten mit der exzellenten Note 1,6 beurteilen, wobei eins für begeistert steht, so Dr. Christian Rauscher, Geschäftsführer von Emotion banking, bei der jüngsten Preisverleihung. Ganz einfach formuliert Vorstandsdirektor Friedrich Himmelfreundpointner von der Sparkasse Neuhofen sein erfolgreiches Führungskonzept: "Man kann von seinen Mitarbeitern nichts verlangen, was man ihnen nicht selbst vorlebt. Autorität ist das Vorbild und sonst gar nichts!“

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: emotion banking ID:284
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz