Anlagehits - Gold, Silber und Immobilien
Das Vertrauen in Banken und Versicherungen sinkt
Produktcheck Finanzen
Bank Austria - Tagesgeld
126 Tipps für Konsumenten
Ausbildung - Steuerersparnis - Gehaltserhöhung - Vermögensaufbau
Neue Objekte für den Real Invest Austria
Zum Jahreswechsel kann der Real Invest Austria sein beträchtliches Immobilienvermögen noch einmal steigern. Mit dem Erwerb neuer Immobilien im Bereich Wohnen befinden sich Immobilien im Gesamtwert von mehr als 1,6 Milliarden Euro im Fonds. Gekauft wurden sechs Wohnobjekte in den Wiener Gemeindebezirken 2, 15, 17 und 22.
Ausschließlich österreichische Objekte
Für das aktuelle Jahr plant die Bank Austria Real Invest den weiteren Ausbau ihres Immobilienvermögens. Derzeit ist der Real Invest Austria in 97 ausschließlich österreichischen Objekten investiert. Der Fonds weist eine konstante Performanceentwicklung auf und konnte im Kalenderjahr 2011 eine Wertentwicklung von über 4,0 Prozent aufweisen.
Achtung: Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die zukünftige Wertentwicklung des Fonds zu.
Fokus auf Wohnliegenschaften und Infrastrukturobjekte
Der Real Invest Austria2 investiert ausschließlich in österreichische Immobilien. Rund 60 Prozent des Fondsvermögens bilden wertstabile Wohnliegenschaften und Infrastrukturobjekte wie Universitäten, Schulen, Pflegeeinrichtungen und Kindergärten. Der Real Invest Austria ist in einer Stückelung von zehn Euro erhältlich und mit einem Gesamtvolumen von rund 1,778 Milliarden Euro (per 2. Jänner 2012) und einem Marktanteil von rund 62 Prozent (Quelle: VÖIG per 30. November 2011) die Nummer Eins im Segment der Offenen Immobilienfonds.