Samstag, 27.09.2025 21:19 Uhr
RSS | Inhalt |
Hypo Alpe-Adria-Bank AG
 
18.04.2012

Hypo Alpe-Adria-Bank AG Start für Kooperation mit BNP Paribas Investment Partners

Von Erwin J. Frasl
Die Hypo Alpe-Adria-Bank AG startet mit der renommierten Fondsgesellschaft BNP Paribas Investment Partners eine Produkt- und Vertriebskooperation.
Hypo Alpe-Adria-Bank AG-Fondsgesellschaft-BNP Paribas Investment Partners-Hypo Power-Kombi-Sparbuchveranlagung-Fonds-Gesamtrendite-Gebühren-Spesen-Ausgabeaufschlag-Mindesteinlage-Peter Lazar-Vorstandsmitglied-Christian Petter-BNP Paribas IP-BNPP IP-V

Erstes gemeinsames Produkt der neuen Produkt- und Vertriebskooperation von Hypo Alpe-Adria-Bank AG und der Fondsgesellschaft BNP Paribas Investment Partners ist die Hypo Power-Kombi, eine Kombination aus Sparbuchveranlagung und einer Veranlagung in einen von BNP Paribas Investment Partners (BNPP IP) aktiv verwalteten Fonds bzw. in einen Fonds der Hypo-Masterliste.

Lesen Sie auch

Geldentwertungsstatistik
2,4 Prozent - Inflation im März 2012 gesunken

Finanzplatz Wien
Was die Hauptstadt für Sparer zu bieten hat

Tagesgeld
Wo es für Sie die attraktivsten Zinsen gibt

Beim Hypo Power-Kombi sind Veranlagungen ab 5.000,00 Euro möglich, wobei eine Hälfte des eingesetzten Kapitals in ein Sparbuch mit 3,50 Prozent p.a. Verzinsung abzglich Kapitalertragsteuer (KESt) - bei Einhaltung der Gesamtlaufzeit von sechs Monaten - und die andere Hälfte in einen Fonds von BNP Paribas Investment Partners bzw. in einen anderen Fonds der Hypo-Masterliste investiert wird. Vorzeitige Behebungen werden mit 0,50 Prozent p.a. abzügl. KESt verzinst.

Die Gesamtrendite der Hypo Power-Kombi kann sich aufgrund der Entwicklung des Fonds und der anfallenden Gebühren und Spesen (z. B. Ausgabeaufschlag) verringern bzw. das Anlageergebnis insgesamt negativ werden.

Peter Lazar, Vorstandsmitglied der Hypo Alpe-Adria-Bank AG: „Wir freuen uns, unseren Kunden eine breite Palette an Fonds unterschiedlicher Risikoklassen von einem der weltweit größten Vermögensverwalter anbieten zu können“. Und Christian Petter, CEO für Zentral- und Osteuropa bei BNP Paribas IP, ergänzt: „Alseiner der weltweit größten Vermögensverwalter gehört unsere Fondspalette zu den innovativsten und diversifiziertesten der Branche“.

BNP Paribas IP  verlost 2 x 2 Karten für zu die diesjährigen French Open in Paris

Biallo-Tipp: Zum Auftakt der Kooperation verlost BNP Paribas IP 2 x 2 Eintrittskarten inkl. Flug und Übernachtung zu den diesjährigen French Open in Paris. Teilnahmekarten und nähere Infos gibt es in allen Filialen der HYPO ALPE-ADRIA-BANK AG.

Die Asset Management-Sparte der BNP Paribas Gruppe

... gehört mit einem verwalteten Vermögen von 492 Milliarden Euro, über 3.500 Mitarbeitern und einer Präsenz in 43 Ländern zu den größten Vermögensverwaltern weltweit. Ob klassische Aktienfonds oder Anleihen, Geldmarkt-, Rohstoff-, Währungs- oder alternative Investments, die Fondspalette der BNPP IP ist eine der weltweit größten der Branche. Mit 60 eigenständigen Investmentzentren ist BNPP IP rund um den Globus vertreten, sowohl in den industrialisierten Regionen als auch in den Emerging Markets, und dort vor allem in Asien. (Stand der Zahlen: 31.12.2011).

Hypo Alpe Adria Bank AG

Die Hypo Alpe-Adria-Bank AG verfügt in Österreich über 17 Standorte in Kärnten, Wien und Salzburg und beschäftigt 453 Mitarbeiter.
Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: Hypo Alpe-Adria-Bank AG ID:2531
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz