Die Energie Steiermark erhöht die Erdgaspreise. Im Gegensatz zu Restösterreich kommt die Preiserhöhung allerdings erst per 1. Juni - und damit nach Ende der Heizsaison.
Nach zwei Preissenkungen im Gesamtausmaß von 14,5 Prozent im Jahr 2009 konnte das Preisniveau seither zwei Jahre lang konstant gehalten werden“, meint Konzernsprecher Urs Harnik. Jetzt gibt die Energie Steiermark einen Teil ihrer Bezugskosten-Steigerung an die Gasverbraucher weiter. „Somit kommt es in der Steiermark zu der im österreichweiten Vergleich geringsten Preiserhöhung“, so Harnik.
Der Erdgas-Gesamtpreis der Energie Steiermark steigt für einen Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 15.000 Kilowattstunden um 7,2 Prozent oder rund sieben Euro pro Monat. Harnik: „Bei den steirischen Strompreisen gibt es keine Erhöhung, sie sind seit mehr als zwei Jahren konstant und bleiben auch in den kommenden Monaten stabil“.
Biallo-Tipp: Vergleichen Sie regelmässig die Strom-und Gaspreise in Österreich und finden Sie mit Hilfe von Biallo.at hier den günstigsten Strom- und Gaslieferanten in Ihrer Region.