Samstag, 27.09.2025 21:19 Uhr
RSS | Inhalt |
Lebensversicherungen
 
13.10.2009

Lebensversicherungen Bonusaktion für Einmalprämien

Von Erwin J. Frasl
Der britische Lebensversicherer Clerical Medical reiht sich in die aktuellen Anlagemöglichkeiten von Lebensversicherungen per Einmalerlag ein. Ein Bonus für Einmalprämien bis Jahresende soll neue Kunden überzeugen.
Wer beim britischen Lebensversicherer Clerical Medical bis Jahresende eine fondsgebundene Lebensversicherung mittels Einmalprämie abschliesst, erhält einen sogenannten „Investor´s Bonus“. Durch diesen Investor´s Bonus erhalten alle Neukunden, die sich für den Performancemaster Investor entscheiden, eine Extrazuteilung in Höhe von 2,0 Prozent auf die veranlagte Nettoprämie. Mag. Bernd Hartweger, General Manager von Clerical Medical Österreich: „Unsere Kunden profitieren nicht nur von der einmaligen Extrazuteilung, sondern auch von der Wertsteigerung der Extrazuteilung während der gesamten Laufzeit.“

Nach Berechnungen von Clerical Medical würde beispielsweise der Investor´s Bonus bei einer Einmalprämie in Höhe von 100.000 Euro (Nettoprämie) einen Kundenvorteil von insgesamt 5.976 Euro ergeben (Berechnung auf Basis Performancemaster Investor, angenommene Performance von 6,0 Prozent, Laufzeit 20 Jahre).
Lesen Sie auch

Der Biallo.at Newsletter
Jetzt anmelden!

5-Prozent-Anleihe der Oberbank
Zeichnungsfrist läuft

Aktienanteil bis zu 56 Prozent

Der Performancemaster Investor ist eine fondsgebundene Kapitallebensversicherung gegen Einmalprämie. Neben dem Investor’s Bonus und der Flexibilität des Produktes profitieren Neukunden von den Garantiefonds mit täglich gültiger Höchststandsgarantie (GA70F, GA80F, GA90F), welche seit April 2009 verfügbar sind. Derzeit beträgt der aktiv gemanagte Aktienanteil - bei dem neben dem Garantieniveau auch die Volatilität des europäischen Aktienmarktes berücksichtigt wird - zwischen 18 Prozent und 56 Prozent. Seit der Auflage im April konnten die Garantiefonds von Clerical Medical eine Wertsteigerung von bis zu 12,5 Prozent erzielen (Stand: 1.10.2009).
Seite 1/2
 
Lebensversicherungen
Seite 1: Bonusaktion für Einmalprämien
Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: biallo.at ID:327
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz