Für den neuen mündelsicheren Pfandbrief der Hypo Oberösterreich gibt es in den ersten sechs Monaten 2,3 Prozent fixe Zinsen p.a. – danach wird der Pfandbrief variabel verzinst. Die Laufzeit beträgt viereinhalb Jahre.
Die Hypo Oberösterreich begibt einen neuen mündelsicheren Pfandbrief. Die Laufzeit beträgt viereinhalb Jahre. In den ersten sechs Monaten ist der Pfandbrief mit 2,3 Prozent p.a. fix verzinst. Danach erfolgt die Verzinsung variabel, wobei diese sich halbjährlich an der Entwicklung der Sekundärmarktrendite "Emittenten gesamt" (SMR EmGes) orientiert.
Für den Hypo Pfandbrief gilt eine 100-prozentige Kapitalgarantie zum Laufzeitende, zudem weist er reine hohe Sicherheit durch grundbücherlich eingetragene Hypothekendarlehen auf. Allerdings sind während der Laufzeit des Wertpapieres Kursschwankungen möglich, das heißt, bei einem Verkauf des Pfandbriefes während der Laufzeit kann es für Anleger auch Verluste geben.