Die ING-DiBa Direktbank Austria nimmt per 1. April den Zinssatz für Täglich fälliges Geld von 2,0 Prozent auf 1,75 Prozent zurück.
Die ING-DiBa Direktbank Austria nimmt zum 1. April - erstmals seit einem Jahr - eine Zinssenkung bei ihrem Kernprodukt Direkt-Sparen vor. Der neue Zinssatz beträgt ab dann 1,75 Prozent (aktuell 2,0 Prozent) – bei täglicher Fälligkeit, ab dem ersten Euro, ohne Spesen und Gebühren.
„Mit dem neuen Zinssatz von 1,75 Proznt p.a. bieten wir mehr als das Doppelte des heimischen Durchschnittszinssatzes für täglich verfügbares Geld“, so Katharina Herrmann, CEO der ING-DiBa Austria. Der Durchschnittszinssatz beträgt nach Angaben der Oesterreichischen Nationalbank derzeit 0,64 Prozent p.a.
Die ING-DiBa Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland - und Marktführer in Österreich im Bereich Online-Sparen. Für Kunden in Österreich und Deutschland gilt neben der gesetzlichen auch die Einlagensicherung des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. mit derzeit 1,18 Milliarden Euro pro Kunde.