Mobilebanking der Sparkasse Oberösterreich ist eine eigenständige, auf mobile Endgeräte (Smartphones) optimierte Version von netbanking mit eigenem Layout und abgespeckter Funktionalität.
Und so geht es:
1. Anmeldung:
- Die Anmeldung erfolgt unter www.mobilebanking.at - hier wird erkannt ob und um welches mobile Gerät (Handy,Smartphone) es sich handelt.
- Die Anmeldung/Login erfolgt wie im netbanking mit Verfüger und Passwort
2. Kontodienste:
- Umsatzanzeige/Umsatzsuche (18 Monate)
- Zahlungsverkehr (IZV, AZV, Eigener Übertrag)
- Auftragsstatus (Auftragsdetails)
- Unterschriftenmappe
3. Sparen (Kartenprodukte):
- Umsatzanzeige/Umsatzsuche (18 Monate)
- Zahlungsverkehr (Eigener Übertrag)
- Auftragsstatus (Auftragsdetails)
- Unterschriftenmappe
4. Wertpapier:
5. Karten:
- Bankkarte - Sperre
- Kreditkarte - Sperre und Umsätze
6. Postfach / Dienste / Einstellungen:
- Postfach
- Passwort ändern
- TAC-SMS/TAN Administration
7. Zeichnen von Aufträgen:
- Vorlagen müssen im netbanking angelegt und freigegeben werden
- Freigabe mittels TAN à TAN Sonderlimit gilt wie im netbanking
- Freigabe mittels TAC-SMS à nur bis zum NEU eingeführten mobilen Tageslimit möglich.
- Bei Vorlagen und "Eigener Übertrag" mit TAN oder TAC-SMS ohne Tageslimit