Philoro eröffnet eine neue Filiale in Wien. Ab Mitte Juni finden Kunden in der rund 200 Quadratmeter große Geschäftsstelle alles rund um das Thema Edelmetalle.
Mitte Juni zieht Philoro vom 19. Bezirk auf die Währinger Straße 26 in Wien. Die Einweihung der rund 200 Quadratmeter großen Geschäftsstelle findet am 10. Juni im Rahmen einer Eröffnungsfeier statt.
Neben An und Verkauf von Edelmetallen (Gold, Silber, Palladium, Platin) besteht in der neuen Geschäftsstelle auch die Möglichkeit zur Nutzung des Golddepots in Einzelschließfächern. Über das Anlagesegment hinaus bietet philoro seinen Kunden auch Produkte aus dem Bereich der modernen Numismatik. Neun Angestellte kümmern sich hier um die Anliegen der Kunden.
“Der Goldkurs bleibt aktuell weiterhin auf einem günstigen Niveau, wodurch es in den vergangenen Wochen bei einigen Edelmetallhändlern schon mal zu einer Schlangenbildung kam. Hintergrund der vergangenen Kurskorrektur war, dass sich viele Anleger aus dem Papiergoldbereich von ihren Beständen getrennt haben und die physischen Anleger die Gunst der Stunde nutzen, um ihre Bestände aufzustocken bzw. in den Markt einzusteigen. Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, sind wir in eine größere und zentralere Filiale umgezogen”, so Geschäftsführer und Gründer Mag. (FH) Rudolf Brenner.
Neben den österreichischen Filialen in Wien und Salzburg betreibt der Edelmetallhändler auch eine Einzelhandelsfiliale in Leipzig und eine Repräsentanz in Budapest.
Tipp: Online können Kunden in Deutschland unter
www.philoro.de und in Österreich unter
www.philoro.at auf die gesammte Produktpalette zugreifen.