Bis zum 29. Jänner hat die Direktbank direktanlage.at für neue Privatkunden besondere Angebote auch bei den Sparzinsen parat. Als Neukunde gilt, wer in den letzten 18 Monaten keine Kundenbeziehung zu direktanlage.at hatte.
Und so sehen die Angebote im Detail aus: Neue Kunden können für ihr täglich fälliges Spargeld fünf Monate lang eine Verzinsung von 2,0 Prozent pro Jahr genießen. Danach gelten dann die zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen für täglich fällige Sparbücher der direktanlage.at. Zu den 2,0 Prozent kann ein Betrag von 3.000 Euro bis 20.000 Euro angelegt werden. Anleger, die eine Depotübertragung von mindestens 5.000 Euro zu direktanlage.at durchführen, dürfen sich sogar über einen Zinssatz von 2,5 Prozent pro Jahr fünf Monate lang freuen. Auch hier gilt eine Betragsbeschränkung: Zu den 2,5 Prozent kann ein Sparbetrag von 3.000 Euro bis 20.000 Euro angelegt werden.
Erste Bank erhöht Sparzinsen
2,25 Prozent fix für 24 Monate
Noch bis 15. Februar: Aktion der ING-Diba
77-Euro-Vignette und 2,0 Prozent Zinsen
Anleihen
Die besten Zinsen für Kurzläufer
Exchange Traded Funds (ETFs) sind Investmentfonds, deren Börsenkurs laufend aktualisiert wird. Man unterscheidet passiv gemanagte Aktienfonds (auch Indexfonds genannt) und aktiv gemanagte Exchange Traded Funds (ETFs). Die Mehrheit der gehandelten ETFs sind passiv gemanagte Aktienfonds. Da ein Exchange Traded Fund fortlaufend gehandelt wird, kann mit einem ETF eine bestimmte Fondsanlage jederzeit wie eine Aktie gehandelt werden.