In eigener Sache
Biallo.at startet Newsletter
Kreditinstitute ausgezeichnet
Sparkasse Neuhofen ist beste Bank Österreichs
Preisunterschied rund 10.000 Euro
Bauspardarlehen schlagen Hypothekarkredite
Bestehende Stamm-Stückaktien haben den ISIN-Code AT0000624705 (Wiener Börse, Segment „Standard Market Auction), bestehende Vorzugs-Stückaktien den ISIN-Code AT0000624739 (Wiener Börse, Segment „Standard Market Auction), der ISIN-Code der jungen Stamm-Stückaktien lautet auf AT0000A0F7F3. Die Dividendenberechtigung der neuen Stamm-Stückaktien gilt für das Geschäftsjahr 2009.
Die drei eigenständigen Regionalbanken BKS Bank, Oberbank und Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) bilden einen Verbund, die sogenannte 3 Banken Gruppe. Die drei Banken agieren in ihren Stammregionen: Die BKS Bank deckt die Bundesländer Kärnten und Steiermark und das Südburgenland, die Oberbank Salzburg Oberösterreich, Niederösterreich und das restliche Burgenland ab. In Wien sind alle drei Banken vertreten. Gemeinsam decken die Banken alle Nachbarländer Österreichs mit eigenen Standorten oder Repräsentanzen ab.
Zwischen den drei Banken bestehen im gesetzlich möglichen Rahmen gegenseitige Aktienbeteiligungen. Die Zusammenarbeit erfolgt zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit – und ist auch im Interesse der Kunden. Beispiele dafür sind die gemeinsame EDV-Gesellschaft 3 BEG, das 3 Banken Versicherungsservice, die 3 Banken Generali Investment-Gesellschaft und die gemeinsame Nutzung von Standorten im Ausland.