Die Energieeffizienz- und Klimaschutz-Initiative der österreichischen Mineralölwirtschaft wird fortgesetzt. Die "Heizen mit Öl GmbH" (HmÖ) hat 2009 über 4.300 Antragstellern eine Förderung zugesagt und auch 2010 können erneut Haushalte mit Hilfe von Förderungen auf neueste Öl-Brennwerttechnik umsteigen.
"Jeder Antragsteller, der die allgemeinen Förderkriterien erfüllt, erhält 2.000 Euro als nicht rückzahlbaren Zuschuss zu seiner Investition in saubere Wärme mit modernster Öl-Brennwerttechnologie", so Mag. Martin Reichard, Geschäftsführer der Heizen mit Öl GmbH, die mit der Abwicklung der Initiative betraut ist. "Insgesamt stehen für 2010 über 15 Millionen Euro dafür bereit."
Steigende Stromkosten
Wechseln und kräftig sparen
Biallo.at - In eigener Sache
Neue Rubriken – neuer Newsletter
OMV-Rückzug bei Heizöl
Markenpartner sollen Privatkunden beliefern
umweltfreundlichen Öl-Heizungsanlagen bei privaten und gewerblichen Verbrauchern. Gefördert werden moderne Öl-Brennwertanlagen oder hinsichtlich der Effizienzsteigerung vergleichbare künftige Ölheizungssysteme, die mit Heizöl extra leicht betrieben werden. Das Ansuchen um Förderung kann von privaten und gewerblichen Verbrauchern gestellt werden. Die Förderung wird in Form eines Zuschusses für den Austausch der alten Ölheizungsanlage ausbezahlt.