Lebens-, Renten- und Unfallversicherung nur online oder per Telefon bzw. Brief
Bereits seit 1992 betreibt die in Schwechat-Wien ansässige Quelle Lebensversicherung AG das Geschäft der Lebens-, Renten- und Unfallversicherung in Österreich und baute ihre Position als Österreichs einziger echter Direktversicherer kontinuierlich aus. Die Quelle
Versicherungen, bei denen Kunden ausschließlich ihre Versicherungen ausschließlich via Internet, Telefon oder Brief abschließen können, sind als Experten für den Direktvertrieb ein wichtiger Bestandteil der Ergo-Konzernstrategie.
Neu: Biallo.at Newsletter
Hier können Sie sich anmelden
Auto- und Motorradversicherung für neue Kunden
20 Prozent Rabatt bis Jahresende
Was alles zum Ergo-Konzern gehört
Mit 17,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen zählt Ergo zu den großen europäischen Versicherungsgruppen. Ergo ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Insgesamt betreut Ergo 40 Millionen Kunden, in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden, die auf die Marken D.A.S., DKV, ERV, Hamburg-Mannheimer, KarstadtQuelle Versicherungen und Victoria setzen. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe. Großaktionär mit 94,7 Prozent der Anteile ist Munich Re, einer der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Aktionär der Quelle Lebensversicherung AG, Österreich, ist zu 100 Prozent die KarstadtQuelle Lebensversicherung AG, Fürth (Deutschland), vormals Quelle Lebensversicherung AG. Diese wiederum gehört zu 100 Prozent der Ergo Versicherungsgruppe AG, Deutschland. Seit der Firmengründung im April 1992 konnte die Marktposition kontinuierlich gefestigt werden. Derzeit werden rund 40.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von rund 12,7 Millionen Euro und einer Gesamtversicherungssumme von rund 622 Millionen Euro betreut. Die Kapitalanlagen der Gesellschaft belaufen sich auf 68 Millionen Euro (Stand Dezember 2008).