Samstag, 27.09.2025 18:47 Uhr
RSS | Inhalt |
ING-DiBa
 
11.09.2012

ING-DiBa Tagesgeld - zwei Prozent für Neukunden

Von Susanne Kritzer
Neukunden lockt die ING-DiBa ab sofort mit zwei Prozent Bonuszinsen beim Tagesgeld. Diese gibt es jedoch nur innerhalb der ersten sechs Monate nach erstmaliger Eröffnung eines Direkt-Sparkontos.
ING DiBa Lockmittel Zwei Prozent für Neukunden Direkt-Sparkonto Roel Huisman
Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria
„Es freut uns, die Bonusaktion für Neukunden weiterhin anbieten zu können – trotz der schwierigen Marktlage“, sagt Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Austria. Während die Bonusaktion bisher mit 2,25 Prozent p.a. angeboten werden konnte, ist man bei der ING-DiBa froh die Bonuszinsenaktion immerhin noch mit zwei Prozent fortzusetzen.

Die Verzinsung der Bestandseinlagen beim Direkt-Sparen bleibt unverändert bei aktuellen 1,5 Prozent gleich.

Für neues Tagesgeld gibts 50 Euro Prämie

Doch nicht nur mit der Bonuszinsenaktion, auch mit einer Prämie in der Höhe von 50 Euro, wirbt die ING-DiBa um neue Kunden. Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung erhalten Bestandskunden nun 50 Euro auf dem Direkt-Sparkonto gutgeschrieben. „Studien belegen, dass Österreicher vorwiegend Familie und Freunde zu Rate ziehen, wenn es um Finanzentscheidungen geht und zunehmend deren Empfehlungen vertrauen. Die Zufriedenheit unserer bestehenden Kunden liegt auf einem sehr hohen Niveau und dem gemäß ebenso die Weiterempfehlungsrate. Mit der erhöhten Prämie von 40 auf 50 Euro wollen wir uns dafür bedanken“, erklärt Roel Huisman.

Die ING-DiBa Austria ist die österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland. Für österreichische wie auch deutsche Kunden gilt die gesetzliche Einlagensicherung der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Darüber hinaus ist die ING-DiBa AG dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen, mit derzeit bis zu 1,49 Milliarden Euro pro Kunde.

Biallo-Tipp: Vergleichen Sie vor einer Geldanlage immer die Zinssätze der Banken - zum Beispiel mit Hilfe des Geldanlage-Vergleichs von Biallo.at, damit Sie wirklich die attraktivsten Zinsen für Ihr Geld erhalten.

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: ING-DiBa Austria ID:2890
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
2,250 %
zur Bank
2 zur Bank
2,250 %
zur Bank
3 zur Bank
2,000 %
zur Bank
4 zur Bank
1,900 %
zur Bank
5 zur Bank
1,900 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
1,850 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
1,850 %
zur Bank
3 zur Bank
1,800 %
zur Bank
4 zur Bank
1,750 %
zur Bank
5 zur Bank
1,750 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2025 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz