Montag, 06.05.2024 03:40 Uhr
RSS | Inhalt |
Förderung für Holzheizsystem
 
16.03.2011

Förderung für Holzheizsystem Wer schnell ist, erhält 500 Euro

Von Erwin J. Frasl
Der staatliche Klima- und Energiefonds stellt für eine neue Energie-Förderung heuer drei Millionen Euro zur Verfügung. Gefördert wird der Kauf einer Holzfeuerung. Antragsteller für diese Förderung sollten schnell sein, denn die Fördermittel reichen grob für 6000 Antragsteller.
Förderung-Energie-Erdöl-Öl-Ölheizung-Holz-Holzheizsystem-Klima- und Energiefonds-Kommunalkredit Public Consulting-KPC-Familien-Pellets-Heizkesseln-Hackgut- Heizkesseln-Pellets-Kaminöfen-Scheitholz-Kaminöfen-Kachelöfen-Sa
Neue Förderung etwa für Pellets-Heizsysteme soll Kunden u.a. von Ölheizungen weglocken
Österreich bietet eine neue Energie-Förderung. Im Rahmen dieser Förderaktion wird der Kauf eines Holzheizsystems pauschal mit 500 Euro gefördert. Das Geld stellt der staatliche Klima- und Energiefonds im Rahmen seiner Marktdurchdringungsprogramme über die Kommunalkredit Public Consulting (KPC) zur Verfügung. Die Förderung ist für heuer mit drei Millionen Euro gedeckelt, wodurch zumindest 6000 Österreicher oder Familien finanziell unterstützt werden.
Lesen Sie auch

Neue Fixzins-Angebote
2,25 bzw. 2,5 Prozent bei Denzel Bank

Sparbuch und Festgeldkonto mit Spitzenzins
2,5 Prozent für ein Jahr Laufzeit

Förderaktion „Heizkesseltausch“
Mehr Energieeffizienz durch moderne Öl-Brennwertkessel

Neben Pellets- und Hackgut- Heizkesseln sind auch vollautomatische Pellets-Kaminöfen in der Aktion inkludiert. Ausgenommen aus der Förderung ist die Feuerung mit klassischem Scheitholz, die beispielsweise bei Kamin- oder Kachelöfen zum Einsatz kommt. Eine Kombination  mit dem Sanierungscheck ist nicht möglich, jedoch können eventuelle Landesförderungen in Anspruch genommen werden.


Während die Heizölpreise im Vorjahr um rund 23 Prozent stiegen, blieben die Pellets-, Hackgut- und Scheitholzpreise vergleichsweise konstant. Die Preisschere von Heizöl öffnet sich weiter zugunsten von Holz. 2010 betrug beispielsweise die Preisdifferenz zwischen Hackgut und Heizöl durchschnittlich 60 Prozent. Bei einem gut gedämmten Haus ergibt sich dadurch aktuell ein Preisvorteil von etwa 700 Euro pro Jahr. Bei älteren Häusern kann dieser bis auf 3000 Euro pro Jahr anwachsen.

Biallo-Tipp: Damit Sie auch jederzeit auch den besten Preis für Heizöl ausfindig machen können, bietet Ihnen Biallo.at ab sofort mit dem Heizöl-Preisvergleich die Möglichkeit den für Sie günstigsten Heizölpreis ausfindig zu machen und die benötigte Heizölmenge gleich online zu bestellen.

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: ProPellets Austria ID:1540
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
|link.alt|
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,350 %
zur Bank
2 zur Bank
3,300 %
zur Bank
3 Renault Bank direkt
2,800 %
zur Bank
4 zur Bank
0,550 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,400 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
3,300 %
zur Bank
3 zur Bank
3,200 %
zur Bank
4 zur Bank
3,150 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
© 2024 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz