Startseite | Impressum | | RSS | biallo.de de | geldsparen.de | biallo-unternehmen.de | bialloblog.de
Sonntag, 26.05.2013
Suche:
Versenden
Kommentieren
Drucken
auf Facebook teilen
Twittern

Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Gemeinsam die Steuerlast senken

31.12.2010
Von Erwin J. Frasl
Arbeitgeber und Arbeitnehmer können gemeinsam eine Reihe von Steuervorteilen nutzen – wenn sie vorhandene Möglichkeiten zu nutzen wissen. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Karl Bruckner sagt, worauf es ankommt.
Steuer-Abgaben-Steuerlast-Abgabenlast-Steuersparen-Fiskus-Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Steuervorteile-Karl Bruckner-Wirtschaftsprüfer-Steuerberater-BDO-Jahressechstel-Überstunden-Nachtarbeitszuschläge-Schmutzzulagen-Erschwerniszulagen-Gefahrenz

Arbeitnehmern und Arbeitgebern kommen zahlreiche Steuervorteile zu Gute. Prüfen Sie selbst, welche der nachstehenden Steuervorteile Sie heuer unbedingt noch nützen sollten, um nicht zu viel an Steuern an den Fiskus abzuliefern. Hier die Details.

Optimale Ausnutzung des Jahressechstels mit 6,0 Prozent Lohnsteuer

Wenn neben den regelmäßigen Monatsbezügen noch andere Bezüge (wie zum Beispiel Überstundenvergütungen, Nachtarbeitszuschläge, Schmutz-, Erschwernis- und Gefahrenzulagen etc) zur Auszahlung oder etwa Sachbezüge nur zwölf mal jährlich zur Verrechnung gelangen, dann wird das begünstigt (nur mit 6,0 Prozent) besteuerte Jahressechstel durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld in der Regel nicht optimalausgenutzt. In diesem Fall könnte in Höhe des restlichen Jahressechstels noch eine Prämie ausbezahlt werden, die nur mit 6,0 Prozent versteuert werden muss, macht Wirtschaftsprüfer Karl Bruckner von der BDO aufmerksam.

Versenden
Kommentieren
Drucken
auf Facebook teilen
Twittern

Leserkommentare

Name:
Email:

Ziffernfolge hier eingeben:
Überschrift:
Kommentar:
Foto: colourbox.com ID:1222
Nach Oben
Rechtsschutzversicherung
Die Rechtsschutzversicherung gibt einem die Möglichkeit, sein Recht unabhängig von finanziellen Erwägungen einzuklagen, egal, in welcher Lebenssituation rechtlicher Beistand erforderlich ist..
Jetzt online vergleichen
Haftpflichtversicherung
Die Haftpflichtversicherung ist ein Muss in jedem Lebensalter! Sie leistet wenn vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, der Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt wird.
Jetzt online vergleichen
Anzeige
Kolumne von Erwin J. Frasl
Erwin J. Frasl

Altersvorsorge

Retten Sie Ihre Zusatz-Pension

Bin ich der Teschek, fragt sich aktuell so mancher Bürger, der anstatt voll zu konsumieren, spart, um für sein Alter vorzusorgen - und in den vergangenen Jahren oftmals massive Verluste seiner Altersvorsorge hinnehmen musste.
Lesen
Archiv
Frasl fragt
Der Biallo.at Newsletter
Hier können Sie sich anmelden!
Anzeige
Biallo präsentiert

Der Parkplatz für Ihren Notgroschen!

Auf dem kostenlosen Tagesgeld-Konto der DenizBank parken Sie Ihr Geld sicher und ertragreich. Sie bekommen 1,40 % Zinsen. Und wenn nötig, können Sie über Ihr Geld täglich verfügen!
Bitte mehr Informationen ...
Anzeige
Kredit-Vergleich
Finden Sie Kreditkonditionen von österreichischen Banken in unserem Kredit Online-Vergleich
Laufzeit:
Kreditsumme in EURO
Anbieter Anzeigen
Aktueller Goldpreis
[Most Recent Quotes from www.kitco.com]
© 2013 Biallo & Team GmbH - info@biallo.at - Impressum - Datenschutz