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Rückruf von Finanzprodukten
 
07.10.2009

Produktentwickler müssten gewissenhafter prüfen

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Das würde das Vertrauen der Konsumenten in die Finanzinstitute stärken, das derzeit ohnehin stark geschwächt ist. Zudem hätten derartige Rückrufaktionen noch einen großen indirekten Vorteil: Wenn die Verantwortlichen in den Führungsetagen der Finanzdienstleister derartige Rückholaktionen für mangelhafte Produkte in ihr jeweiliges Unternehmensleitbild aufnehmen und mit ihrem Namen für derartiges qualitätsvolles Handel stehen, dann werden die Produktentwickler und Vertriebsverantwortlichen in den Finanzinstituten Finanzprodukte, die sie auf den Markt bringen wollen, weit gewissenhafter prüfen als sie das jetzt tun, um künftigen Schaden von ihrem Unternehmen abzuwenden.

Wenn man sich die Gerichtsverfahren der letzten Jahre ansieht, dann vermitteln diese ja keineswegs das Gefühl, dass den Kunden immer jene Qualität an Finanzprodukten verkauft worden ist, die sie erwartet haben. Sich nur im Klageweg schützen zu können, ist aber für Anleger kein vertrauensbildendes Gefühl. Gerade die Finanzindustrie braucht aber das Vertrauen der Anleger. Denn Vertrauen ist der Anfang von allem, wie eine renommierte Bank in ihren Werbesprüchen verkündet hat.

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Seite 2: Produktentwickler müssten gewissenhafter prüfen
Leserkommentare
10.10.2009 19:00 Uhr - von Markus Burgdorf
Gute Idee
Hallo Herr Frasl, Guter Beitrag. Ich habe ihn mal aufgegriffen und unter www.rueckrufe.net meinenh Beitrag zum Thema verfasst.
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