Mittwoch, 24.04.2024 23:12 Uhr
RSS | Inhalt |
Prognose Heizölpreise
 
14.01.2011

Prognose Heizölpreise Heizöl jetzt einlagern

Von Erwin J. Frasl
Die Heizölpreise werden weiter steigen. Dennoch kann man auch beim Heizöl kräftig sparen: Durch den Ersatz veralteter Ölkessel durch neue Brennwertkessel und den Heizöl-Preisvergleich von Biallo.at. Prüfen Sie beide Möglichkeiten für Ihre Heizkosten-Rechnung.
Heizen-Heizkosten-Öl-Ölpreise-Heizölpreise-Ölkessel-Brennwertkessel-Energiepreise-Heizöl-Preisvergleich-Energie-Institut für wirtschaftliche Ölheizung-IWO-Heizöl extra leicht-HEL-Privathaushalte-Ölheizung-Ö
Mag. Martin Reichard, Geschäftsführer des Instituts für wirtschaftliche Ölheizung (IWO) macht auf Fördergelder für Privathaushalte aufmerksam, die ihre Ölheizung modernisieren wollen


Prognose Heizölpreise: Gute Konjunktur, teuere Heizölpreise

Die internationalen Konjunkturkurven zeigen wieder nach oben, und damit steigen auch weltweit die Energiepreise. Das bedeutet, dass auch in Österreich mit höheren Kosten für Energie zu rechnen ist. Betroffen sind alle relevanten Energieträger. Das Institut für wirtschaftliche Ölheizung (IWO) empfiehlt daher, Heizöl extra leicht (HEL) möglichst früh einzulagern - am besten gleich morgen. In Österreich beziehen aktuell rund 865.000 Privathaushalte Ihre Wärme aus der Ölheizung. In sechs Bundesländern ist dabei Heizöl extra leicht nach wie vor der meistverwendete Energieträger.
 
Lesen Sie auch

Heizöl-Markt
Ölpreise peilen 100 Dollar-Marke an

Modernisierung von Ölheizungen
Jetzt 2.000 Euro Förderung beantragen

Wechsel des Energielieferanten
13 Milliarden Euro liegen auf der Straße

Heizölpreise: 40 Prozent Einsparungen bei Heizöl möglich

Wer allerdings trotz steigender Energiepreise seine Heizkosten senken will, erreicht das bei Heizöl am besten mit dem Einsatz moderner Öl-Brennwerttechnik. Durch den Tausch alter Ölkessel gegen moderne Öl-Brennwertkessel sind Verbrauchseinsparungen von bis zu 40 Prozent möglich, so Martin Reichard, Geschäftsführer des Instituts für wirtschaftliche Ölheizung. Die relativ geringen Kosten eines neuen Brennwertkessels rechnen sich bereits nach kurzer Zeit. Dagegen betragen die Kosten bei einem Wechsel des Energieträgers um ein Vielfaches mehr, meint Reichard. „Bei der Einlagerung von Heizöl zuzuwarten macht derzeit keinen Sinn, weil die Preise aller Energieträger weiter steigen werden. Ein moderner Brennwertkessel kann den Verbrauch deutlich reduzieren und somit jedes Jahr bares Geld sparen", so Reichard und verweist Erneuerungswillige "auf die Förderaktion der Österreichischen Energiewirtschaft, die mit Beginn des neuen Jahres wieder neue Budgetmittel zur Verfügung gestellt hat."

Biallo-Tipp Heizölpreise: Damit Sie jederzeit den besten Preis für Heizöl ausfindig machen können, bietet Ihnen Biallo.at ab sofort mit dem Heizölpreise Vergleich die Möglichkeit den für Sie günstigsten Heizölpreis ausfindig zu machen und die benötigte Heizölmenge gleich online zu bestellen.

 

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben: (neu laden)
Überschrift:
Kommentar:
Foto: IWO ID:1374
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.
Anzeige
Tagesgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,350 %
zur Bank
2 zur Bank
3,300 %
zur Bank
3 Renault Bank direkt
2,800 %
zur Bank
4 zur Bank
0,550 %
zur Bank
Laufzeit:3 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Tagesgeld
Sparindex
Tagesgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
|link.alt|
Festgeld
Nr. Anbieter Zins  
1 zur Bank
3,400 %
zur Bank
2 Renault Bank direkt
3,300 %
zur Bank
3 zur Bank
3,200 %
zur Bank
4 zur Bank
3,150 %
zur Bank
Laufzeit:12 Monate; Betrag 20.000 Euro
Gesamten Vergleich anzeigen:Festgeld
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Anzeige
.
© 2024 Biallo & Team GmbH - - Impressum - Datenschutz