Newsletter:
Suche:
Facebook Twitter Google
Ihr Finanzportl für Österreich
Freitag, 25.07.2014 08:46 Uhr
Startseite | RSS | Inhalt |
s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen
 
06.02.2012

s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen Bis zu 30 Jahre Laufzeit bei Bausparfinanzierung

Von Erwin J. Frasl
Die s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen bieten Kreditnehmern Finanzierungen ab 2,70 Prozent p.a. Die Deteils im Überblick.
Kredit-Finanzierung-Hypothek-Bausparfinanzierung-Darlehen-s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen-Laufzeit-Grundbucheintragung-Bauspardarlehen-Verkehrswert-Liegenschaft-Rudolf Wipplinger-Kreditnehmer-Nominalzinssatz-Darlehenssumme-Vertragssumme-Ko
s Bausparkasse
Wenn ein Kreditnehmer bei der s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen eine Bausparfinanzierung mit Grundbucheintragung möchte, gilt es einmal zu klären, bis zu welcher Höhe kann er eine Bausparfinanzierung erhalten kann.
„Die Höchstgrenze er Bausparfinanzierung in absoluten Zahlen beträgt 180.000,00 Euro pro Person. Allerdings darf das Bauspardarlehen 80 Prozent des Verkehrswertes der Liegenschaft nicht übersteigen“, so Rudolf Wipplinger, Produktmanager Finanzieren in der s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen.
Lesen Sie auch

Für Kreditnehmer ist natürlich auch entscheidend, wie lange die maximale Laufzeit einer Bausparfinanzierung ist. „Unsere Finanzierungen können bis zu dreißig Jahren Gesamtlaufzeit haben“, so Wipplinger. 

 Wenn ein Kreditnehmer bei der s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen zum Beispiel eine Bausparfinanzierung von 100.000 Euro für 25 Jahre benötigt - mit welchen Nominalzinssatz muss er dann rechnen? „Die Konditionen hängen nicht von der Höhe des Darlehens oder der Laufzeit ab. Grundsätzlich bieten wir Finanzierungen ab 2,70 Prozent p.a. der Darlehenssumme (entspricht 1,80 Prozent p.a. der Vertragssumme) an. Das Entgelt für die Kontoführung beträgt bei der s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen 9,48 Euro pro Jahr, so Wipplinger.

Leserkommentare
Kommentar schreiben
Name:
E-Mail:

Code hier eingeben:
Überschrift:
Kommentar:
Manfred Lappe (Unternehmensberater)

Sieben Fragen an Manfred Lappe (Unternehmensberater)Bei Krediten lauern auch Gefahren

Wenn man wichtige Spielregeln einhält, klapp`s problemlos mit der Kredit-Finanzierung. Biallo.at im Gespräch mit dem Sachverständigen und Unternehmensberater Manfred Lappe. zum Artikel

Foto: s Bausparkasse der oesterreichischen Sparkassen ID:2353
Ratenkredit
Nr. Anbieter Zins  
1
5,60 %
zur Bank
2 Array
5,90 %
zur Bank
3 Teambank Österreich
9,50 %
4 Array
9,72 %
zur Bank
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 Euro
Anzeige
Anzeige
Sky_fussball_300x250
Gastkommentar
Herbert Straif

von Herbert Straif

Sicher in die Zukunft investieren

Viele Anleger halten Ausschau nach Alternativen zum Sparbuch. Aufgrund zahlreicher Angebote ist es jedoch nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Ist die Entscheidung, in Anleihen zu investieren, gefallen, sollte man einige Punkte beachten.

» Lesen
» Archiv
Kolumne
ERWIN J. FRASL

von ERWIN J. FRASL

Steuerreform in Österreich

Das große Ablenkungsmanöver

Steuerreform heißt der aktuelle Aufreger. Gewerkschaftsbund, Arbeiterkammer und SPÖ fordern sie wieder einmal, Finanzminister Spindelegger (ÖVP) tritt angesichts der Budgetnöte auf die Bremse.

» Lesen
» Archiv
Sparindex
Festgeld
Tagesgeld-Index sterreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
© 2014 Biallo & Team GmbH - info@biallo.at - Impressum - Datenschutz