Viele Banken und Sparkassen geben bei einem Sparbuch nicht einmal ein Prozent Zinsen, bei einigen wenigen ist das ganz anders.
Sparbuch-Tipp: Sparbuch ist nicht gleich Sparbuch!
Die meisten Banken unterscheiden beim Festgeld nicht zwischen Neukunden-Offerten und Angeboten auch für Stammkunden. Wenn es Zinsen nur für neue Kunden gibt, dann sehen Sie ein „N“ hinter dem Zins. N steht für Neukunden-Offerte.
Haftungsausschluss:
Die dargestellten Konditionen der Kreditinstitute erfolgen
aufgrund regelmäßiger Meldungen der Institute an biallo.at oder aufgrund Recherchen von biallo.at.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der von den Kreditinstituten gemachten Angaben wird keine Haftung übernommen.
Gleiches gilt für Konditionenangaben, die von biallo.at recherchiert werden.
Zinsangaben sind daher unverbindlich.
Ein individueller Rechtsanspruch auf Gewährung dieser Konditionen besteht nicht.
Individuelle Angebote, insbesondere von Zinssätzen können nur auf der Basis
von Beratungen der Kreditinstitute, Bausparkassen oder anderer Anbieter von Finanzdienstleistungen erfolgen.
Nach Oben
Geldanlage-Vergleich
Finden Sie Geldanlagekonditionen von österreichischen Banken in unserem Geldanlage Online-Vergleich
Gold zieht jeden in seinen Bann – irgendwann, irgendwie. Egal, ob es als Schmuckstück eine schöne Frau noch schöner macht, für Anleger in unsicheren Zeiten Sicherheit symbolisiert, Goldbesitzern freudige Genugtuung bringt, weil der Preis unentwegt nach oben marschiert. Lesen Archiv
Die ING-Diba Direktbank Austria hat sich u.a. auf Direkt-Sparen, etwa für täglich fälliges Geld, spezialisiert. Biallo.at sagt Ihnen, was davon zu halten ist. Lesen weitere Produktchecks
Gastkommentar von Karl E. Bruckner
Ertragsbesteuerung als Alternative
Mehr Steuergerechtigkeit durch Vermögensteuer?
16 Jahre nach der Abschaffung der allgemeinen Vermögensteuer flammt in Österreich immer wieder die Diskussion über ihre Wiedereinführung auf. Lesen Archiv